Montag, 25. Februar 2013

Ein Star entwickelt sich

Am Wochenende bin ich ein ganzes Stück vorwärts gekommen.
Die Form der Eier auszuarbeiten war gar nicht so einfach.
Es stimmt noch nicht alles, aber Feinheiten bearbeite ich zum Schluss nochmal.

Leider sind das wieder keine Tageslichtfotos, irgenwie will es nicht hell werden.


Hier ist eine Nahaufnahme von den angebrochenen Eiern.


Und hier nochmal eine Nahaufnahme, wo man sehr gut sehen kann, was sich so zwischen den Eiern abspielt.




Freitag, 22. Februar 2013

Wie ein Model zum Star wurde


Diese Eier zu malen macht mir richtig Spaß.

Diese Woche habe ich es auch geschafft, mal abends nach der Arbeit etwas weiter zu malen. Ich bin selbst richtig beeindruckt von diesem wunderbaren Eigelb. Jetzt freue ich mich, dass heute Freitag ist und ich dieses Wochenende ein bisschen weiter machen kann.

Ich bin schon richtig gespannt, wie sich das Model zum Star entwickelt.





Freitag, 15. Februar 2013

Wie aus einem Ei ein Model wurde

Angeregt durch eine Malerfreundin, die ich für ihre großformatigen fotorealistischen Bilder sehr bewundere, kam ich auf die Idee ein Bild für meine Küche zu malen.

Also raus mit den Eiern aus dem kalten Kühlschrank, nochmal schön mit einem Tuch poliert und ein Fotoshooting in der Küche aufgebaut. Aus den 50 geschossenen Fotos waren dann diese 9 zur Auswahl übrig geblieben.

Mit Lebensmitteln spielt man nicht - keine Sorge es gab hinterher Rührei, allerdings wurde das Abendessen um einige Stunden verschoben - die Models waren noch nicht soweit!




Entscheidungsschwach wie ich - typisch Frau - bin, viel mir die Auswahl nicht leicht. Schlussendlich habe ich mich für diese Vatiante entschieden.




Wenn ich mich dann einmal entschieden habe, geht es auch recht flott zur Sache. Hier ist die Vorzeichnung bereits fertig. Wie es weiter geht, könnt ihr in den nächsten Tagen und Wochen hier sehen. Es lohnt sich also, immer mal wieder rein zu schauen.


Sonntag, 3. Februar 2013

Nun bin ich fertig mit meinem neuesten Bild.

Es ist 55 x 40 cm groß und auf Sansfix-Papier gemalt.

Ich glaube, dass dies das erste Bild ist, was ich gemalt habe, wo ich beim Fotografieren schon ganz genau wusste, wie es gemalt aussehen wird. Extra für den Zweck habe ich die Wäsche in der kleinen Gasse in Trogir fotografiert. Schaut es euch an und schreibt mir eure Meinung dazu.