Donnerstag, 18. Juli 2013

Strandeis V

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die derzeitigen Temperaturen helfen mir auch nicht gerade dabei, mein Strandeis-Bild fertig zu stellen. Da habe ich doch lieber auf der Terrasse meinen Betonmond fertig gemacht.

Ein klein wenig bin ich mit dem Bild vorwärts gekommen, ich habe das Wasser gemalt, im Hintergrund ein paar Äste eingefügt und dem Sonnenlicht den letzten Schliff gegeben.

Nächstes Wochenende geht es dann mit dem Vordergrund weiter.




Mittwoch, 17. Juli 2013

Gartenschmuck aus Beton II

In den letzten 2 Wochen war viel los. Unter der Woche bin ich kaum zum Handwerkeln gekommen und die Wochenenden waren auch sehr ausgelastet.  Um so besser, dass ich gestern Abend dennoch mit dem Mond fertig geworden bin.

Die witzigen Accessories wie Augen und Kopfhörer waren die Idee meines Mannes. So passt der Stab super auf meine Berliner Terrasse. Ich kann ihn jederzeit vom Küchenfenster aus sehen und er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.







Sonntag, 7. Juli 2013

Strandeis IV

Ich hatte ein schönes entspanntes Wochenende. Durch das schöne Wetter begannen beide Tag mit einem Frühstück auf dem Balkon. Gemalt habe ich auf meiner Terrasse zwischen meinen Pflanzen und Blumentöpfen.

Heute habe ich mich das erste Mal nach dem Urlaub wieder an das Eis gewagt. Viel ist allerdings nicht geworden. Ich habe eine Weile gebraucht, ehe ich mich wieder auf das Bild einlassen konnte und reingekommen bin und dann war die freie Zeit plötzlich schon wieder vorbei.

Den 6 Buhnen von - rechts gezählt - habe ich die unteren im Sonnenlicht leuchtenden Eiszapfen "angesetzt". Zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Vielleicht kann ich diese Woche mal abends Malen.

Seht selbst!