Sonntag, 22. September 2013

Malkurs Teil II

Und hier noch die Fotos von meiner Arbeit.

Ich habe zum ersten Mal nicht von einem Foto abgemalt, sondern einen Gegenstand in einer Schattenbox stehend, von rechts oben beleuchtet.

Ziel war es, die unterschiedlichen Tonwerte zu erkennen und zeichnerisch wiederzugeben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.







Malkurs Teil I

Nunmehr schon zum 3. Mal habe ich einen Malkurs bei der Künstlerin Alexandra Laske genommen.

Hier ein paar Eindrücke von der Arbeit im Atelier.







Sonntag, 8. September 2013

Warum ich in der letzten Zeit nicht zum Malen komme ...

... dies ist der Grund.

Wir haben die Hoffnung, wenn alles klappt, dass wir diesen Bungalow kaufen können. Dazu gehört ein wunderschönes Grundstück und eine Werkstatt.

In den letzten Wochen war Papiere zusammensuchen, Bankbesuche und Pläne schmieden angesagt.




Das könnte dann mein Atelier werden.






Und das bestimmt meine Lieblingsecke!