Freitag, 24. Januar 2014

Jahresrückblick

Mein persönlicher Jahresrückblick auf das Jahr 2013 sieht so aus:




Ich habe 8 - wie ich finde - sehr schöne Bilder gemalt. Jedes einzelne war eine neue große Herausforderung für mich und hat mich künstlerisch vorwärts gebracht.


Hinzu kommen  der Test einer Mosaikarbeit und die neue Erfahrung des Arbeitens mit Beton.





Samstag, 11. Januar 2014

Zwiebelzopf VI

Ich habe es geschafft. Das Bild ist fertig. Das Malen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Doch jetzt muss ich leider für ein paar Monate meine Stifte und Kreiden fest verpacken, denn neue Aufgaben warten auf  mich.

Ich werde euch hier davon ausführlich berichten.



 Ein Detail ....



Die Wirkung des Bildes an der Wand ...



Samstag, 4. Januar 2014

Zwiebel V

Eigentlich wollte ich zum Jahreswechsel mit dem Bild fertig sein, weil andere aufregende Aufgaben auf mich warten. Aber manchmal kommen Dinge dazwischen, die mir dann doch wichtiger sind als die Malerei. Zum Beispiel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, die Stunden, die mein Sohn mit mir "altem Haus" quatschen will, kommen im Leben nie wieder.

Da er vor 2 Wochen ausgezogen ist, ist es schon komisch, plötzlich zum Kaffeetrinken auf seiner Couch zu sitzen - hi hi. 

Viel gibt es an dem Zwiebelbild nicht mehr zu tun, aber auf die paar Kleinigkeiten kommt es mir an, das werde ich hoffentlich dieses Wochenende zu einem ordentlichen Abschluss bringen. Bis dahin könnt ihr hier den derzeitigen Stand sehen: