Freitag, 7. Juni 2013

Eisstrand

Im März waren mein Mann und ich ein paar Tage in Urlaub an der polnischen Ostseeküste. Dort wurden wir von einem späten Wintereinbruch überrascht.

Morgens um 7 Uhr konnte ich dieses faszinierende Foto bei Sonnenaufgang am Strand machen.


Ich habe lange überlegt, ob ich es malen soll. Auf der einen Seite reizt es mich ungemein, aber es wird auch verdammt schwierig, dieses Licht und das Eis auf den Buhnen glaubhaft darzustellen.

Letzte Woche habe ich nun angefangen.




Kommentare:

  1. Liebe Ramona,

    unglaublich toll finde ich es, daß Du uns am Entstehungsprozeß Deiner Bilder teilhaben läßt! Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich Dein Bild weiter entwickelt.

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass ich auch Leute erreiche, die nicht unbedingt etwas mit Malerei zu tun haben.
    Der Sinn meines Blogs ist, den Entstehungsprozess der Bilder zu zeigen. Dies ist hier besser möglich, als bei einer relativ statischen Homepage. Allerdings kannst du auf meiner Homepage sehr viele Steps zu meinen Bildern sehen, die ich hier nicht vorgestellt habe.
    Liebe Grüße von Ramona

    AntwortenLöschen