Fotografie

16.11.2016

Wir hatten das erste Mal Frost in diesem Jahr - 7 Grad unter Null. Ich habe mal versucht, die erstarrte, eingefrorene Natur einzufangen.







11.09.2016

Ich war mal wieder mit der Kamera und dem Teleobjektiv in meinem Garten auf der Jagd. Ein paar schöne Motive konnte ich dabei einfangen.










17.07.2016

Meine neue Liebe - das Oderbruch.


Blutweiderich

Gemander-Ehrenpreis





Schwanenblume


12.05.2016

Diese mehrköpfigen Tulpen habe ich im Herbst gepflanzt. Jetzt belohnen sie mich mit einer wunderschönen Blüte.






1.4.2016

Auf der Suche nach Kranichen






27.12.2015

Ausflug ins Oderbruch









 06.09.2015

Mal wieder mit der Kamera in der Hand durch meinen wunderschönen Garten gestromert.

















08.08.2015

Es ist schon einige Monate her, dass ich hier das letzte Mal Fotos eingestellt habe. Leider sind auch in den letzten Monate nicht so sehr viele schöne Fotos entstanden.

Ab und an war ich mal in den Morgenstunden im Garten unterwegst und konnte das eine oder andere einfangen.



















30.11.2014

nochmal was im Garten entdeckt











02.11.2014







 19.10.2014

Diese Farbe ist ein Wahnsinn.



12.10.2014

Schnell noch die letzten Vorbereitungen für das Winterquartier treffen.





 Ein letzter Herbstgast im wundervollen Sonnenschein.









 07.09.2014

Bei einem Kurztrip in die Lüneburger Heide letztes Wochenende war das Wetter sehr trüb und regnerisch. Deshalb sind mir nicht wirklich gute Fotos gelungen.









24.08.2014

Mal wieder auf Fotopirsch in unserem Garten







13.07.2014

Die letzten Tage hatte ich Glück und konnte wieder einige tierische Bewohner unseres Gartens fotografisch festhalten.

Eine junge Erdkröte bufo bufo versteckt sich erst im Maulwurfhaufen und danach erklimmt sie ihn.



Die Tarnung der Raupe des Abendpfauenauges ist faszinierend. Sie fiel förmlich als Blatt vom Baum.


Das war die Gelegenheit, ein paar Makros zu fotografieren.





Während eines starken Gewittergusses hat sich Meister Specht gemütlich unter einem Ast unserer Hauskiefer untergestellt.



26.06.2014

Am Feldrand entdeckt.











10.06.2014

Am langen Pfingstwochenende hatte ich mal wieder genügend Zeit und Muse mit der Kamera durch den Garten zu pirschen. Dabei sind mir wieder ein paar interessante Aufnahmen gelungen.









10.05.2014

Letztes Wochenende habe ich ein wenig auf der Lauer gelegen.

Mir ist es gelungen einige recht gute Fotos von dem Eichhörnchen zu machen, welches sich in der Kiefer in unserem Garten ein Nest baut. Es ist nicht zutraulich und sehr sehr flink.

















01.05.2014

Mir sind wieder ein paar wunderschöne Aufnahmen in meinem Garten gelungen.

Die Kirschbäume sind verblüht, jetzt kommen die Apfelblüten zur Geltung.






Die Taubnesseln sehen aus wie kleine Orchideen.




Das Schöllkraut als Mauerblümchen mit Besuch.



Und Meister Specht gab sich endlich die Ehre, mir so nah vor das Objektiv zu kommen, dass ich auch vernünftige Fotos machen konnte.






19. April 2014

Die Kirschbäume stehen in voller Blüte.










04. April 2014

Die ersten Fotoimpressionen aus meinem Garten.















Meine schönsten Fotos der letzten Jahre könnt ihr auf meiner HP sehen.

http://www.atelier-ramona.de/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen