Dienstag, 22. Januar 2013

Dieses Foto habe ich letzten Sommer in unserem Kroatien-Urlaub gemacht. Es ist eine der vielen kleinen Gassen in Trogir. Ein ganz gewöhnliches Bild dort. Ich habe es schon mit dem Gedanken, dass ich es malen möchte, fotografiert. Fast bei jedem Foto denke ich, das will ich malen - wenn ich mal Zeit habe.

Hier hat mich besonders das Licht- und Schattenspiel gereizt sowie die Wäsche an sich, die Falten und, dass man selbst beim Schatten an der Wand sehen kann, dass der Stoff bei den einzelnen Kleidungsstücken unterschiedlich dick ist. Siehe z.B. bei dem rechten T-Shirt am Ausschnitt. Ob ich das bei meinem Bild so verwirklichen kann?

Den Ausschnitt des Bildes habe ich verändert und auch einige andere Kleinigkeiten - ich nenne es mal künstlerische Freiheit



1 Kommentar:

  1. Ich finde es immer sehr schön, wenn aus so einem normalen, alltäglichen Bild etwas Besonderes wird, wenn es gemalt wird :) Gefällt mir sehr gut deine Arbeit bisher :)
    Alles liebe Cleo

    AntwortenLöschen